ÖKO statt Ökonomischme ODER Ökologische Interessen

Ich hätte gerne, dass man Ökonomie und Ökologie zugunsten von Ökologischen Gesichtspunkten #Klimakatastrophe #Klimawandel #fridaysForFuture #Generationenkonflikt #ÖkologischSinnvollesAlsStandard,…
einfach als Öko abkürzt, um es nicht mehr unterscheiden zu können.

Die deutsche Sprache gibt es ja tatsächlich her

Warum?!

Ganz einfach: Ökonomische Aspekte und somit die fatalerweise quasi alles beherrschende Motivation nahezu sämtlicher Handlungen der Menschen
– das Kapitalozän (Empfehlung Vortrag Prof. Lesch) –
sorgen dafür, dass der Mensch seinen Planeten und somit alles was ihm wirklich wichtig sein muss, weil es nunmal seine Lebensgrundlage ist, mit unfassbar beschleunigter Effektivität und Brutalität zerstört!

Wenn sich alle Ökonomen, sprich die sogenannte Wirtschaft endlich unter dem Begriff Öko mitangesprochen fühlt und fühlen, kann endlich ein Umdenken stattfinden, was es dringendst braucht, bevor meine Generation und jüngere auf einem Planeten leben, der nicht mehr lebenswert bewohnbar ist!
Aus rein Kapitalistischer Sicht reicht es im Übrigen völlig aus komplett egoistisch auf die Veränderungen zu schauen und man muss aufwachen..

#AufwachenWelt
#Energiewende #ÖkoSinnvollesHandeln #BedingungslosesGrundeinkommen als Existenzbasis #neueAntworten

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.