Warum ich mir 2018 ein 8“ Tablet zugelegt habe..

..obwohl jetzt Foldables endlich auf den Markt kommen – und nein ich bin in keinster Weise davon überrscht – und warum denn kein Smartphone, sondern ein Tablet – obwohl ich seit 4 Jahren in meinem Umfeld behaupte, dass der Nachfolger von Smartphone und Tablet demnächst kommt – und das dieser Umstand schon seit Jahren meine Kaufentscheidung und Empfehlungen maßgeblich beeinflusst.. also was hat denn bloß dieses Tablet, was es für mich logisch macht es zu besitzen?..

Vorweg es ist android-basiert! 

Entwarnung ich bin in keinster Weise zu Google übergelaufen! Ganz im Gegenteil!(!!) Paradox?! Nur auf den ersten Blick. Mein stetig seit 2019 wachsendes Microsoft-Enthusiastentum hat einige Gründe.

Microsofts Strategie ist einer der Gründe. Und diese ist so vorbildlich, dass ich sie unbedingt unterstützen will. Ja, ich habe ein Tablet erworben, das ich nicht für ein bestimmtes eigenes Nutzungsszenario brauche oder haben will – nein. Es basiert auch erstmalig nicht auf Windows oder einem noch namenlosen newMicrosoft OS (Betriebssystem). Nein. Als Technik-Enthusiast mit Fokus auf Bedienbarkeit auch gerade für den normalen Nutzer, möchte ich noch besseren Einblick in die Entwicklungen bei Microsofts Bestreben der konsequenten funktionalen Plattformunabhängigkeit bekommen und Feedback geben.

Das Lösungswort lautet Microsoft Launcher..

doch dazu später mehr..

Außerdem möchte ich ja meinem Umfeld in Analogland (also wirklich regional und in physischem Kontakt) und Digitalien meinem Umfeld und all denen, die sich zur Zielgruppe der normalen nicht-Technik-affinen Benutzer zugehörig fühlen bei ihren persönlichen Anliegen helfen und muss daher um kompetent, unvoreingenommen und authentisch helfen zu können natürlich selbst mit diesen Geräten und vor allem Systemen so vertraut sein, wie ich es im Microsoft-Kosmos längst bin.

Da ich jetzt Technik-Nachhilfe, Technik-Hausbesuche und co. ausprobiere und die Resonanz durchweg positiv ist und motivierend ist, war es eine hervorragende Investition (150€) um genau das zu erreichen, was meine Intention war.

mehr zu Microsoft Launcher als Zukunft und Gegenwart für den sichtbaren Teil von Software, wozu auch Windows zählt..
wer auch seine eigenen Geräte einfach nur normal nutzen will und das Umfeld das normalerweise immer hilft bei technischen Fragen einfach nie Zeit finden kann… Herzlich Willkommen. Ich mache all das, weil ich Ansprechpartner für genau diese Personen sein möchte, um zu helfen. Das ist meine Intention. In der Musik möchte ich die Freude daran teilen ohne geographische Grenzen – Das ist das Potential von Digitalien!

Herzlich Willkommen 👋
jeder Abonnent ist GOLD wert und Unterstützt mich damit enorm
ich sage DANKE 💖🤗

herzlichen Dank an jeden Einzelnen

Freude an der Music teilbar gestalten. Meine Mission seit 2011 in theoretischen Grundzügen und ohne Grundlagen an meinem Instrument, jedoch in der Musik die seit Kindertagen an einen enormen Stellenwert in meinem Leben hat.
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.